Aktuelle HR Jobs

HR Business Partner (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Großraum München

Sie möchten einen Unterschied machen, in einem Umfeld, das sich dynamisch entwickelt und in dem HR echten Einfluss auf Struktur, Qualität und Wachstum hat? Sie mögen es, operative Exzellenz mit Aufbauarbeit zu verbinden und Strukturen zu schaffen, die langfristig tragen? Ihnen wird nachgesagt, dass Sie komplexe HR-Prozesse pragmatisch ordnen und auch in Veränderungssituationen den Überblick behalten?

Sie können gleich mehrere dieser Fragen mit JA! beantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter über das, was Sie als HR Business Partner (m/w/d) im Großraum München im Detail erwartet!

Unser Kunde ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Fokus auf den nachhaltigen Ausbau zukunftsfähiger Infrastruktur in Deutschland. Als neutraler Betreiber schafft das Unternehmen die Grundlage für gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe, insbesondere auch in strukturschwächeren Regionen. Dabei verbindet es langfristige Perspektiven und hohe Investitionskraft mit einer pragmatischen, dynamischen Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Auf einen Blick

In dieser Rolle verantworten Sie die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, von 100 bis 150 Mitarbeitenden, und unterstützen bei der Gestaltung eines HR Shared Services in einem wachstumsstarken Umfeld. Sie verbinden operative HR-Exzellenz mit Strukturierungs- und Integrationsarbeit und wirken maßgeblich an der Professionalisierung der HR-Landschaft mit.

Ihr Wirkungsfeld

  • Operative Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in einem definierten Bereich
  • Harmonisierung und Integration von HR-Prozessen
  • Optimierung der Prozessqualität entlang des gesamten Employee Lifecycle
  • Etablierung belastbarer HR-Kennzahlen und -Reportings
  • Sicherstellung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Vorgaben
  • Beratung von Führungskräften und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Ihr Können

  • Mehrjährige Erfahrung im operativen HR-Management eines hochdynamischen Unternehmens
  • Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in der Begleitung von Integrations- oder Reorganisationsprojekten und der Unterstützung der Mitarbeitenden in diesem Kontext
  • Hohe Prozess- und Systemaffinität; vertraut im Umgang mit KI und Social Media
  • Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Seniorität und Beratungskompetenz

Ihre Benefits

  • Teamspirit – wertschätzende, offene Atmosphäre; eigenverantwortliches Arbeiten; Führung, die auf offener Kommunikation und Vertrauen basiert; flache Hierarchien; gelebtes Teamwork!
  • Entfaltungsmöglichkeiten, Verantwortung übernehmen – großer Gestaltungs- und Handlungsspielraum, hohe Sichtbarkeit der eigenen Wirksamkeit
  • Flexibilität – Hybrides Arbeiten (40% vor Ort, 60% Homeoffice)
  • Umfassendes Onboarding – vertrauensvolles Sparring mit der HR-Leitung und dem HR-Team

schnell & einfach in nur 2 Minuten!

Ihr Kontakt

Kerstin Belzer

Kerstin Belzer

Senior Personalberaterin

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!