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HR Director Grundsatzfragen & Strategie (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Koblenz & Home-Office

Strategische HR-Arbeit, Vergütungspolitik und -instrumente, Mitbestimmung, Digitalisierung und das operative HR-Geschäft sind für Sie nicht nur Begriffe, sondern spannende Themen, für die Sie umfassende Erfahrung mitbringen? Sie wissen zudem den Mehrwert einer christlich geführten Organisation zu schätzen und bringen selbst entsprechende Werte mit?

Wenn Ihre Antwort Ja lautet, dann lesen Sie unbedingt weiter und erfahren Sie, was Sie als HR Director Grundsatzfragen & Strategie (m/w/d) bei der BBT-Gruppe in Koblenz im Detail erwartet! 

Der Auftrag der BBT-Gruppe ist der Dienst am Menschen – und der wird jeden Tag in der Vielfalt aller Mitarbeitenden umgesetzt. In der Koblenzer Zentrale werden die Weichen gestellt für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. Über 700.000 Patienten pro Jahr vertrauen den Einrichtungen der BBT-Gruppe in vier Bundesländern.  Sie ist ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen, wirtschaftlich sehr gesund und auf nachhaltigem Wachstumskurs mit langfristiger Perspektive - auf dem Fundament gelebter christlicher Werte und einem sehr guten und offenen Arbeitsklima.

Auf einen Blick

Die Aufgabe als HR Director Grundsatzfragen & Strategie (w/m/d) hat einen sehr hohen Stellenwert und große Sichtbarkeit in der gesamten BBT-Gruppe, vor allem durch die Zusammenarbeit mit sehr vielen Top-Fach- und Führungskräften in allen Unternehmensbereichen.  Sie baut auf einem soliden Fundament auf und kommt zugleich mit der Möglichkeit auf Gestaltung von weiteren Optimierungen. Ihr Wert für die nachhaltige Positionierung eines strategisch und modern aufgestellten Personalmanagements ist sehr hoch und damit verbunden auch die Chance, eine sehr bedeutsame persönliche Marke zu hinterlassen.

Ihr Wirkungsfeld

  • Als erste/r Ansprech- und Verhandlungspartner/in für die erweiterte Gesamtmitarbeitervertretung (eGMAV) verantworten und steuern Sie alle mitbestimmungsrelevanten Themen
  • Sie tragen die Verantwortung für die Vergütungspolitik und Verbesserung der Vergütungsinstrumente, -standards und -prozesse mit Blick auf ein gruppenweit konsistentes Vergütungssystem
  • Über und mit Ihrem Team von fünf FachexpertInnen steuern Sie HR-Digitalisierungsprojekte inkl. der jeweiligen Konsultationen und verantworten das HR-Controlling
  • Sie arbeiten sehr eng mit der Geschäftsführung der BBT-Gruppe, anderen Zentralbereichen, den Regional-Personalleitungen von 5 Regionen und von Einrichtungen zusammen, was je nach Thema auch zu einer projektsteuernden Rolle führen kann
  • Für die Koblenzer Zentrale und eine IT-Einheit mit in Summe ca. 200 Beschäftigten haben Sie zudem die Personalleitung inne
  • Sie steuern arbeitsrechtlich relevante Vorgänge in Zusammenarbeit mit hausinternen JuristInnen und externen Kanzleien

Ihr Können

  • Sie haben einen akademischen Abschluss und verfügen über mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in einer komplexen Organisationsstruktur - sei es im Bereich HR-Grundsatzfragen / Labour Relations oder als Personalleitung mit Schwerpunkten in Grundsatzfragen, Mitbestimmung auf KBR, GBR oder eGMAV-Ebene und HR-Strategie
  • Sie bringen ein sehr gutes Verständnis von Vergütungsstrukturen und -systemen und Entgelttarifen mit
  • Sie sind sehr IT-affin und haben bereits das ein oder andere Digitalisierungsprojekt im HR-Bereich verantwortet
  • Sie können nachweisbare Erfolge vorweisen in Umsetzung von Veränderungen inkl. umsichtiger Kommunikation und in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Interessengruppen
  • Erfahrungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Ihre Benefits

Folgende Arbeits- und Rahmenbedingungen erwarten Sie in diesem Unternehmen:

  • Wertschätzung auf Basis gelebter Werte – die Unternehmenskultur ist geprägt von einem außerordentlich wertschätzenden und respektvollen Umgang sowie einer lösungsorientierten, kritisch-konstruktiven Diskussionskultur
  • Viel Flexibilität – flexible Arbeitszeiten, Home-Office an bis zu 3 Tagen / Woche und mobiles Arbeiten
  • Solides Gehaltspaket – 6-stelliges Grundgehalt, Bonus, Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung
  • Umfangreiche Nebenleistungen – arbeitgeberfinanzierte BAV, Wohnmöglichkeiten im Personalwohnheim an verschiedenen Standorten auch für private Zwecke, Zugang zu den Angeboten der Einrichtungen der BBT-Gruppe (z. B. Kita-Platz), Gesundheitsförderung, ermäßigte Einkaufskonditionen bei tausenden Partner-Unternehmen, Job-Rad u. v. m.
  • Weiterentwicklung – Zusammenarbeit mit einer sehr erfahrenen Führungsperson mit ausgewiesener HR-Expertise auf Top-Level, großes Angebot an Fachweiterbildungen und Möglichkeit der Freistellung für Fortbildungen sowie für Exerzitien, z. B. für Pilgerfahrten wie zuletzt nach Rom oder Berlin
  • Umfassendes und strukturiertes Onboarding

Ihr Kontakt

Olaf Schaefer

Olaf Schaefer

Vorstand

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