Exemplarische HR Interim Mandate

HR Interim Manager - Leitung Payroll (m/w/d)

Beschäftigungsart

Interim Management

Gefragte Interim Jobs als Leitung Payroll

Unser Kundenspektrum ist ausgesprochen vielfältig und deckt eine große Bandbreite von Unternehmensgrößen, Organisationsformen und Branchenzugehörigkeiten ab. Wir vermitteln Sie in Start-ups und KMU ebenso wie in Großunternehmen und internationale Konzerne.

Als freiberuflicher HR Interim Manager sind Sie bei unseren Auftraggebern besonders gefragt, wenn Sie als Leitung Payroll Erfahrung für folgende Aufgaben und Anforderungen mitbringen:

Interim Leitung Payroll / Entgeltabrechnung - Aufgaben

  • Leitung des Teams der Entgeltabrechnung
  • Verantwortung für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung
  • ggf. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen eigenen Abrechnungskreis
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Team-Mitglieder
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung
  • Erstellung von Abrechnungen, Auswertungen und Statistiken
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
  • Implementierung und Optimierung von Prozessen in der Entgeltabrechnung
  • Proaktives Management von Schnittstellen, u. a. zur Buchhaltung und IT
  • Planung und Steuerung von Projekten

Ihr Profil als HR Interim Manager - Leitung Payroll (m/w/d)

  • Erste Erfahrung in einschlägigen HR Interim Management-Mandaten in der Leitung der Entgeltabrechnung
  • Ausgeprägte Fähigkeit, sich auf die Umsetzung von Auftragszielen zu fokussieren sowie strategisch-konzeptionelle und operative Tätigkeiten angemessen auszubalancieren
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit einschlägiger Abrechnungssoftware, wie z. B. SAP HCM, PAISY, DATEV oder LOGA, Zeiterfassungssystemen und gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Hohe Prozess- und Datenaffinität
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Moderations-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Serviceorientierung
  • Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

Interessiert? Die nächsten Schritte für Sie.

Sie erkennen sich in dieser Interim-Rolle als Leitung Payroll wieder? Dann zögern Sie nicht, direkt Ihre Initiativbewerbung zu starten! In nur 2 Minuten können Sie Ihre Registrierung durchführen und Ihr Profil sowie - wenn möglich - Ihre Projekt-Referenzen hinterlegen.

Sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt, sprechen wir Sie umgehend an. In der Zwischenzeit können Sie sich jederzeit gerne mit möglichen Fragen an uns wenden!

schnell & einfach in nur 2 Minuten!

Ihr Kontakt

Marco Steinig

Marco Steinig

Senior Partner

Sie suchen ein HR Interim Mandat mit anderen Kompetenzschwerpunkten?

Durch unsere weitreichende Vernetzung können wir ein breites Spektrum von HR Interim Mandaten mit verschiedensten Kompetenzschwerpunkten an Sie vermitteln. Starten Sie gerne direkt Ihre Initiativbewerbung für HR Interim Mandate mit Angabe Ihrer HR-Ausrichtung. Mit Ihrer Registrierung nehmen wir Sie bei Eignung direkt in unseren Interim-Pool auf und informieren Sie, sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt.