Exemplarische HR Interim Mandate
HR Interim Manager - HR Business Partner (m/w/d)
Beschäftigungsart
Interim Management
HRBP - Gefragte Interim Jobs
Unser Kundenspektrum ist ausgesprochen vielfältig und deckt eine große Bandbreite von Unternehmensgrößen, Organisationsformen und Branchenzugehörigkeiten ab. Wir vermitteln Sie in Start-ups und KMU ebenso wie in Großunternehmen und internationale Konzerne.
Als freiberuflicher HR Interim Manager sind Sie bei unseren Auftraggebern besonders gefragt, wenn Sie im Bereich HR Business Partnership Erfahrung für folgende Aufgaben und Anforderungen mitbringen:
Interim HR Business Partner - Aufgaben
- Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten eines Betreuungsbereiches in allen relevanten HR-Themen
- Pro-aktive Beratung im Vorfeld von angedachten Maßnahmen mit HR-Relevanz wie z. B. organisatorische Veränderungen; hierbei Mitgestaltung und Bereitstellung von HR-Fachwissen zur Entwicklung und Umsetzung von fachbereichsspezifischen Lösungen
- Unterstützung bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Betreuungsbereich
- Operative Umsetzung des gesamten Employee-Life-Cycles von „hire-to-retire“
- Ermittlung von relevanten HR-Kennzahlen sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Gestaltung einer kooperativen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Betriebsräten; ggfs. Verhandlung, Ausformulierung und Kommunikation von Betriebsvereinbarungen
- Enge Zusammenarbeit mit Repräsentanten aus HR-Spezialgebieten wie z. B. Talent Akquisition, Personal- und Organisationsentwicklung oder Compensation & Benefits
- Mitarbeit in Projekten
Interim HR Business Partner - Anforderungsprofil
- Erste Erfahrung in einschlägigen HR Interim Management-Mandaten als HR Business Partner, Personalreferent/in oder HR Manager
- Ausgeprägte Fähigkeit, sich auf die Umsetzung von Auftragszielen zu fokussieren
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Anwenderkenntnisse von progressiven HR-Standards, HR-Prozessen und -Systemen entlang des Employee-Life-Cycles
- Erfahrung in der Gestaltung einer kooperativen Zusammenarbeit mit Betriebsräten
- Solide Problemanalyse und -lösungsfähigkeiten, Überzeugungskraft, hohe soziale Empathie und Moderationsfähigkeiten
- Umsichtiges Stakeholder-Management
- Daten- und Prozessaffinität
- Projekterfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert? Die nächsten Schritte für Sie.
Sie erkennen sich in dieser Interim-Rolle als HRBP wieder? Dann zögern Sie nicht, direkt Ihre Initiativbewerbung zu starten! In nur 2 Minuten können Sie Ihre Registrierung durchführen und Ihr Profil sowie - wenn möglich - Ihre Projekt-Referenzen hinterlegen.
Sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt, sprechen wir Sie umgehend an. In der Zwischenzeit können Sie sich jederzeit gerne mit möglichen Fragen an uns wenden!
schnell & einfach in nur 2 Minuten!
Sie suchen ein HR Interim Mandat mit anderen Kompetenzschwerpunkten?
Durch unsere weitreichende Vernetzung können wir ein breites Spektrum von HR Interim Mandaten mit verschiedensten Kompetenzschwerpunkten an Sie vermitteln. Starten Sie gerne direkt Ihre Initiativbewerbung für HR Interim Mandate mit Angabe Ihrer HR-Ausrichtung. Mit Ihrer Registrierung nehmen wir Sie bei Eignung direkt in unseren Interim-Pool auf und informieren Sie, sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt.