Exemplarische HR Interim Mandate

HR Interim Manager - Compensation and Benefits (m/w/d)

Beschäftigungsart

Interim Management

Gefragte Interim Jobs - Comp and Ben

Unser Kundenspektrum ist ausgesprochen vielfältig und deckt eine große Bandbreite von Unternehmensgrößen, Organisationsformen und Branchenzugehörigkeiten ab. Wir vermitteln Sie in Start-ups und KMU ebenso wie in Großunternehmen und internationale Konzerne.

Als freiberuflicher HR Interim Manager sind Sie bei unseren Auftraggebern besonders gefragt, wenn Sie im Bereich Comp & Ben Erfahrung für folgende Aufgaben und Anforderungen mitbringen:

Ihre Aufgaben als Interim Compensation & Benefits Manager

  • Entwicklung und Implementierung von Vergütungsstrategien und -richtlinien
  • Durchführung von internen und externen Gehalts- und Sozialleistungsvergleichen
  • Verwaltung von Bonus- und Anreizsystemen
  • Aufbau, Optimierung oder Steuerung von Performance Management Systemen, Job-Bewertungssystemen bzw. Job Gradings
  • Analyse und Verbesserung von Gehaltssystemen und -strukturen und Benefits-Programmen
  • Steuerung der jährlichen Gehalts- und Bonusrunde
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorschriften im Bereich Compensation & Benefits
  • Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen der Vergütung
  • Erstellung und Verwaltung von Budgetplänen für Vergütung und Sozialleistungen

Ihr Profil als HR Interim Manager - Comp and Ben

  • Erste Erfahrung in einschlägigen HR Interim Management-Mandaten im Bereich Compensation & Benefits oder in einem Personalleitungs- oder HR Manager-Interim-Mandat mit entsprechenden Compensation & Benefit-Schwerpunkten
  • Ausgeprägte Fähigkeit, sich auf die Umsetzung von Auftragszielen zu fokussieren und strategisch-konzeptionelle und operativen Tätigkeiten angemessen auszubalancieren
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung im Compensation & Benefits Management und in den Bereichen Job- bzw. Stellenbewertung und Vergütungs- und Nebenleistungssystemen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in der Entwicklung von Vergütungsstrategien und -systemen
  • Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Datenbanksystemen und einschlägiger HR-Software wie z. B. SAP HCM, SuccessFactors, Workday oder Personio und idealerweise in relevanten HR-KI-Tools

Interessiert? Die nächsten Schritte für Sie.

Sie erkennen sich in dieser Interim-Rolle als Manager Compensation & Benefits wieder? Dann zögern Sie nicht, direkt Ihre Initiativbewerbung zu starten! In nur 2 Minuten können Sie Ihre Registrierung durchführen und Ihr Profil sowie - wenn möglich - Ihre Projekt-Referenzen hinterlegen.

Sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt, sprechen wir Sie umgehend an. In der Zwischenzeit können Sie sich jederzeit gerne mit möglichen Fragen an uns wenden!

schnell & einfach in nur 2 Minuten!

Ihr Kontakt

Olaf Schaefer

Olaf Schaefer

Vorstand

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Durch unsere weitreichende Vernetzung können wir ein breites Spektrum von HR Interim Mandaten mit verschiedensten Kompetenzschwerpunkten an Sie vermitteln. Starten Sie gerne direkt Ihre Initiativbewerbung für HR Interim Mandate mit Angabe Ihrer HR-Ausrichtung. Mit Ihrer Registrierung nehmen wir Sie bei Eignung direkt in unseren Interim-Pool auf und informieren Sie, sobald ein potenziell für Sie passendes Mandat aufkommt.