Ein Kompetenz-Team der besonderen Art.

Jan-Oliver Dahl - Senior Partner

Mein frühes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und der Arbeit mit Menschen und Teams brachte mich zum Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Im Anschluss an das Studium habe ich Zusatzqualifikationen als zertifizierter Business-Coach (DVCT), Managementtrainer und Prozessbegleiter sowie Zertifizierung zum RMP Master (Reiss Motivation Profile) und dem 9 Levels Modell für integrale Personal- und Organisationskultur nach Spiral Dynamics, Graves, erworben.

Seit meinem Berufseinstieg habe ich in über 20 Jahren in sehr unterschiedlichen Unternehmenskontexten HR-Expertise aufgebaut. Als Angestellter zunächst in der Versicherungs- und Logistikbranche bis ich 2001 zur Berenberg Bank in Hamburg wechselte und diese knapp 15 Jahre lang im internationalen Wachstum und diversen Change-Prozessen HR-seitig begleitete.

Seit 2015 bin ich selbständig als HR-Consultant und HR Interim Manager tätig und habe in verschiedenen Unternehmen aus dem Digital- und Startup-Umfeld, der Immobilien- und Finanzbranche sowie der IT und großen städtischen Unternehmen des öffentlichen Bereichs, HR-Abteilungen aufgebaut, HR-Digitalisierungs- und -Prozessoptimierungsprojekte und Umstrukturierungen begleitet. Dieser Aufgabe gehe ich weiterhin ebenso leidenschaftlich nach wie der Tätigkeit als Senior Partner bei der HR Recruitment & Interim AG.

Die nachhaltige Energie für meine beruflichen Aufgaben finde ich in meiner Rolle als Vater meiner zwei fast erwachsenen Kinder sowie meiner Leidenschaft für Sportwagen aus Zuffenhausen, Wellenreiten und aktivem Sport.

Ihr Kontakt

Jan-Oliver Dahl

Jan-Oliver Dahl

Senior Partner

Sie möchten mehr erfahren?

Wir bringen unsere geballte Erfahrung ein – für Unternehmen, die ihre HR-Positionen langfristig oder temporär besetzen möchten ebenso wie für HR-Profis und HR Interim Manager, die ein spannendes Einsatzgebiet suchen. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!