Ein Kompetenz-Team der besonderen Art.

Esther von Sigsfeld - Senior Partnerin

Mit einer großen Neugier für Menschen als ganzheitlich agierende Wesen habe ich über das Studium der Dipl.-Psychologie mit den Schwerpunkten Organisation und Klinische Psychologie meinen Weg in die Arbeit mit Menschen und Teams gebahnt.

Eine systemische Berater-Ausbildung, mein verhaltenstherapeutischer Hintergrund sowie die Arbeit als zertifizierter Insights Discovery Berater helfen mir, die Wechselbeziehung zwischen Mensch, Organisation und Marktbedürfnissen gut einzuschätzen und zu begleiten.

Mein Werdegang spiegelt diese Wechselbeziehung wider: seit über 25 Jahren unterstütze ich als HR-Executive globale Unternehmen und Start-ups (Branchen: IT, Professional Service Firms und Finance) bei der Aufgabe, die HR-Funktion und HR-Prozesse effizient und kundenorientiert auszurichten.

Dabei komme ich interimistisch oder als festes Mitglied der Unternehmensführung zum Einsatz, stets mit klarem internationalem Fokus auf Change, Organisationsentwicklung und Talent Management. Bis heute stehe ich immer wieder gerne für HR-Projekte als Interim-Manager im (globalen) Umfeld zur Verfügung.

Nach beruflichen Stationen in Ost-Westfalen-Lippe, Baden-Württemberg und Osteuropa lebe ich inzwischen wieder in Wiesbaden, nahe meiner Geburtsstadt Mainz. Energie hole ich mir durch tägliches Laufen. Die kreative Ader bediene ich durch meinen Food-Blog und das Schreiben von Kochbüchern. Und eine besonders schöne Erdung verschafft mir die tolle Arbeit mit meinem Australian Shepherd.

Ihr Kontakt

Esther von Sigsfeld

Esther von Sigsfeld

Senior Partnerin

Sie möchten mehr erfahren?

Wir bringen unsere geballte Erfahrung ein – für Unternehmen, die ihre HR-Positionen langfristig oder temporär besetzen möchten ebenso wie für HR-Profis und HR Interim Manager, die ein spannendes Einsatzgebiet suchen. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!