Aktuelle HR Jobs

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Bad Mergentheim

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Sind Sie erfahrener HR Business Partner (m/w/d) mit hoher IT-Affinität und brennen darauf, Ihren nächsten Schritt in einem außergewöhnlichen Unternehmen zu machen, das mit seinen innovativen Technologien im wahrsten Sinne des Wortes Sicherheit gibt? Suchen Sie ein global agierendes Unternehmen mittlerer Größe, in dem Sie sich in internationale HR-Projekte einbringen können? Wollen Sie Ihre Arbeit als HR-Experte mit Knowhow und Spaß an HR-Digitalisierung optimal verbinden?

Sie können gleich mehrere dieser Fragen mit JA! beantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter, was Sie als Senior HR Business Partner (m/w/d) im Detail in Bad Mergentheim erwartet.

BARTEC ist der führende Anbieter innovativer Technologien zum Explosionsschutz für Menschen, Umwelt und Vermögenswerte. Rund 1.300 Mitarbeitende engagieren sich für Lösungen in der Sicherheitstechnik überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. BARTEC setzt mit seinen Technologien neue Maßstäbe für den Erfolg seiner Kunden und setzt einen Sicherheitsstandard, dem weltweit vertraut wird.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden einer Business Unit in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Verantwortung für alle operativen und strategischen HR-Prozesse im Betreuungsbereich
  • Sie sind die erste Kontaktperson in HR für alle IT- und digitalisierungsrelevanten Themen
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen auf lokaler und konzernweiter Ebene
  • Identifikation HR-relevanter Handlungsfelder mit Ableitung und Umsetzung pragmatischer Maßnahmen
  • Begleitung von PE- und OE-Prozessen gemeinsam mit der HR-Leitung und der Personalentwicklung
  • Mitarbeit in HR-Projekten mit Relevanz für alle internationalen BARTEC Standorte

Ihr Profil

  • Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem internationalen Umfeld
  • Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von HR-IT-Projekten (z.B. SAP SuccessFactors, Workday, infor) mit belastbaren Projektmanagement-Kenntnissen
  • Sehr gutes analytisches und kaufmännisches Verständnis
  • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Gewinn

Es erwarten Sie: abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem internationalen dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld auf Basis eines sehr attraktiven Gehaltspaketes; Mitglied eines eingespielten und kollegialen HR-Teams; individuelles und zielgerichtetes Onboarding; absolut selbstständige und freie Organisation des Verantwortungsbereichs; mobiles Arbeiten bis zu 50%; neben vielen Rabatten, wie z. B. kostenfreie Kaffeespezialitäten und eine Kantine mit Zuschuss.

schnell & einfach in nur 2 Minuten!

Ihr Kontakt

Frithjof Reitter

Frithjof Reitter

Vorstand

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!